fragen & antworten

Wie komme ich zum FC Glarus?

Du möchtest für den FC Glarus spielen? Kein Problem. Bei uns sind alle willkommen.

Bist Du noch ein Junior (jünger als 20 Jahre alt)? Dann melde Dich doch bei unserem Junioren-Obmann Manuel Lorente (Tel: 079 810 52 55).

Möchtest Du bei den Aktiven oder Senioren spielen? So melde Dich doch bei unserem Präsidenten Koni Gabriel (Tel: 079 426 49 67).

Du möchtest Dich anderweitig beim FC Glarus betätigen (Speaker, Junioren-Trainer, Schiedsrichter, …), dann darfst Du Dich gerne bei unserem Präsidenten Koni Gabriel (Tel: 079 426 49 67) melden.

Wie kann ich mich für ein Probetraining anmelden?

Bist Du noch ein Junior (jünger als 20 Jahre alt), dann melde Dich doch bei unserem Junioren-Obmann Manuel Lorente (Tel: 079 810 52 55).

Möchtest Du bei den Aktiven oder Senioren spielen, so melde Dich doch bei unserem Präsidenten Koni Gabriel (Tel: 079 426 49 67).

Ab welchem alter kann ich frühestens zum FC Glarus kommen?

Keiner ist zu klein (oder zu jung) ein Fussballer bei FC Glarus zu sein.

Bei den G-Junioren bieten wir einmal pro Woche ein einstündiges Training für die Junioren ab dem Jahrgang 2017 an. Wir haben dort ausgebildete Kinderfussball-Trainer, welche das Fussball-ABC den Kleinsten optimal erklären.

Für Fragen steht euch der Koordinator für die G-Junioren und F-Junioren, Marc Eigenmann, jederzeit zur Verfügung (Tel: 079 282 91 67).

Gibt es spezielle Trainingseinheiten für Torhüter?

Wir haben mit Yannick Zürcher und Marcel Hefti zwei ausgebildete Torhüter-Trainer im Verein (Torhüter Trainer Niveau 1).

Die Torhüter werden beim FC Glarus ab dem D-Junioren-Alter individuell gefördert. Jeder Torwart beim FC Glarus erhält mindestens ein Mal pro Woche eine anderthalbstündiges Torwart-Training.

Wo kann ich die FC Glarus Trainingsbekleidung bestellen?

Wir haben einen Online-Shop: Onlineshop FC Glarus

Wie kann ich den FCG unterstützen?

Auch wir sind auf Sponsoren angewiesen.

Auf unserer Sponsoren Dokumentation finden Sie die verschiedenen Angeboten