Hinter den Kulissen wird bei den Junioren bereits eifrig an der neuen Saison 2024/2025 geplant.

Wie bereits vor ein paar Wochen auf dieser Website veröffentlicht, steht das Trainer-Team für die G-Junioren bereits.

Auch bei den F-Junioren sind wir bereits sehr weit in der Planung. So, dass wir euch hier bereits ein erstes Mal konkrete Informationen geben können.

Auch wenn wir bereits gut besetzt sind, was die G-Junioren- und F-Junioren-Trainer anbelangt, so können wir doch noch weitere Trainer gebrauchen. Falls Du Interesse hast, den FC Glarus als Junioren-Trainer zu unterstützen, so darfst Du Dich gerne bei Marc Eigenmann melden (Tel: 079 282 91 67).

Wir sind bei allen Teams mindestens doppelt besetzt. Das heisst, dass wir bei allen F-Junioren-Teams pro Mannschaft mindestens zwei Trainer haben werden.

Die Saison 2024/2025 beginnt Mitte August. Während den Schulferien (Sommerferien) lassen wir den Trainingsbetrieb ruhen. In der Woche, in der das neue Schuljahr beginnt, werden wir wieder mit dem Training bei den G-Junioren und F-Junioren beginnen.

Aktuell planen wir mit vier F-Junioren-Teams. Für diese vier Teams stehen die Trainer-Teams bereits fest:

F-Junioren Team “Tödi”: Köbi Stüssi und Filimon Kifle

F-Junioren Team “Glärnisch”: Marcel Lienhard, Tenz Dochenchog und Scepan Dubljevic

F-Junioren Team “Schilt”: Sergio De Giovanni, Sabrina Hodel und Melanie Walser

F-Junioren Team “Wiggis”: Mark Jenny und Blerim Livoreka

Das F-Junioren Team “Glärnisch” wird jeweils am Montag und Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Gründli in Glarus trainieren. Das erste Training nach den Sommerferien wird am Montag 12. August 2024 stattfinden.

Das F-Junioren Team “Wiggis” wird jeweils am Dienstag und Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 19.00 Uhr im Gründli trainieren. Das erste Training nach den Sommerferien wird am Dienstag 13. August 2024 stattfinden.

Die F-Junioren Teams “Tödi” und “Schilt” werden auf jeden Fall jeweils auch am Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Gründli in Glarus trainieren. Ob ihr zweites Training jeweils am Montag und Dienstag sein wird, sind wir aktuell noch am Abklären. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch wieder informieren.

Der FC Glarus möchte sich bereits jetzt bei allen Trainern, welche sich für die Saison 2024/2025 zur Verfügung gestellt haben, herzlich bedanken. Euer Engagement ist nicht selbstverständlich und wird vom ganzen Verein sehr geschätzt.