Alessandro Cescato wird auch in der kommenden Saison 2024-2025 Trainer der 1. Mannschaft des Fussball Club Glarus bleiben.
Vor knapp zwei Jahren hat Alessandro Cescato die Verantwortung des FCG-Fanionteam übernommen. Der Start war alles andere als einfach. Diverse Leistungsträger verliessen den Verein oder gaben ihren Rücktritt. Andere waren lange verletzt oder gesperrt. Cescato hat mit seinem Trainerteam diesen schwierigen Start bravourös gemeistert. Die Mannschaft konnte sich in der Folge im Mittelfeld der Tabelle etablieren.
In der jetzigen zweiten Saison wurde die Entwicklung weiter fortgesetzt und die Vorrunde auf dem grossartigen zweiten Platz abgeschlossen. Die Wintervorbereitung wurde genutzt, um die nächsten Fortschritte zu erzielen und man darf im Frühjahr gespannt sein, wie sich das Team präsentieren wird.
Die Verantwortlichen des FCG zeigen sich sehr erfreut, bereits jetzt mit Alessandro Cescato über die Spielzeit hinaus verlängert zu haben. Auch im Wissen, dass diverse andere Vereine ihr Interesse angemeldet haben. Sportvorstand Marcel Hefti meinte: «Das Gespräch dauerte rund eine Stunde, dann waren sich alle Beteiligten einig». Weiter fügte er an: «Sandi ist für uns eine absolute Glücklösung. Mit ihm können wir unsere Ausrichtung perfekt weiterentwickeln.» Auch der Trainer zeigte sich sehr zufrieden: «Beim FC Glarus finde ich ausgezeichnete Bedingungen und die Vereins-Philosophie passt bestens zu mir». Für Hefti stehen nun intensive Wochen an. Möchte man doch den Staff und das Kader möglichst zusammenhalten.
Der erste Ernstkampf findet am 6.4. in Kirchberg und das erste Heimspiel am Sonntag, 14.4. um 16 .00 Uhr im Buchholz statt.