Der FC Glarus trauert um sein Ehrenmitglied Pierre Grossrieder. Wir verlieren in ihm ein langjähriges und verdientes Vereinsmitglied. Pierre war ein Visionär. Mit seinem Denken, Wirken und Engagement hat er die sportlich erfolgreichste Zeit des Fussball Club Glarus eingeleitet und geprägt.

Pierre legte die Grundsteine zu den sportlich erfolgreichsten Jahren der Geschichte des FC Glarus. Anfang der 80er Jahre war es Pierre Grossrieder, welcher den FC Glarus aus dem Schlaf rüttelte. Mit ihm in der Verantwortung stieg der FC Glarus in der Saison 1981/82 in die 2. Liga auf. Einer der entscheidenden Schritte zum Erfolg war die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Spielers Helmut Huttary, welcher in der Folge als Spielertrainer dem FC Glarus zur Verfügung stand. Unter der Leitung von Pierre Grossrieder begann der damalige 3.-Liga-Provinzklub Glarus professionell zu arbeiten.

Wir werden ihn in allerbester Erinnerung behalten.

Den Angehörigen entbieten wir unser tiefes Beileid.