Die Ausgangslage war vielversprechend. Die zwei punktgleichen Spitzenteams der Gruppe 4 der dritten Liga FC Wängi und FC Glarus trafen zum Abschluss der Vorrunde aufeinander.  Das Heimteam gewann deutlich.

Bei starkem Wind glückte den Gastgebern ein Start nach Mass. In der 5. Minute verlor Andrea Contardi den Ball im Mittelfeld. Wängi schaltet schnell um, spielte Stürmer Tedesco an, welcher im Strafraum gefoult wurde. Der fällige Strafstoss verwandelte Schneider sicher. Nur eine Zeigerumdrehung jubelten die Thurgauer schon wieder. Stürmer Herren wurde auf der rechten Seite angespielt. Alleine vor Torhüter Elmer liess er sich die Chance nicht entgehen und erhöhte das Skore. Glarus bemühte sich in der Folge und Trainer Cescato nahm einige Umstellungen vor. Richtig gute Möglichkeiten konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten. Der FC Wängi spielte robust, gewann mehr Zweikämpfe und brachte immer genügend Spieler hinter den Ball. In der 39. Minute war das Spiel nach dem Treffen durch Burgermeister zum 3:0 schon zur Pause entschieden.

Zur 2. Halbzeit versuchte Cescato mit einigen Wechseln das Unmögliche doch noch zu schaffen und wechselte auf mehreren Positionen. Wirkung zeigte dies jedoch nicht. Im Gegenteil. Der quirlige Stürmer Tedesco erzielte mit zwei vom Rückenwind unterstützte Weitschusstore. Den Glarner Spielern muss zugutegehalten werden, dass sie sich trotz des klaren Rückstandes nicht aufgaben und zumindest den Ehrentreffen bis zum Schluss suchten. Leider ohne Erfolg. Der Sieg des FC Wängi war vollumfänglich gerecht, auch wenn ihnen der Spielverlauf in die Karten spielte und aus fast jeder Chance ein Treffer resultierte.

Der Abschluss der Vorrunde war für den FC Glarus eine Enttäuschung. Die Gesamtbetrachtung fällt jedoch sehr positiv aus. Dem Trainerteam gelang eine erfreuliche Entwicklung der Mannschaft. Der zweite Platz ist der verdiente Lohn dafür.

FC Wängi: Roman Meiler; Josua Bühler (Lorient Ballabani), Stefan Sandmeier, Massimo Tedesco (Dominic Holenstein), Raffeal Widmer, Brian Rast, Yanick Lanker (Banjamin Rast), Oliver Burgermeister, David Herren (Emil Kattwinkel), Gianluca Tedesco, Michael Schneider,

FC Glarus: Franco Elmer, Patrick Widmer, Caner Koyun, Senol Kartal, Thomas Heinzer; Nico Künzler (Rouven Dubacher), Andrea Contardi, Silas Gabriel (Tseega Stähli), Angelo Contardi, Romano Böni, Lorijan Asani (Cihan Sevic)