Die C-Junioren des FC Glarus krönen eine ausgezeichnete Herbst-Runde mit dem Aufstieg in die brack.ch Youth League.

Die Ausgangslage vor der letzten Meisterschafts-Runde hätte spannender nicht sein können. Vier Teams (!) durften sich vor dem letzten Spieltag noch Chancen für den Aufstieg ausrechnen. Die beste Ausgangslage hatten die Junioren von Chur 97. Mit einem Sieg gegen den FC Linth 04, welcher selber noch Aufstiegschancen hatte, hätten die Bündner den Sack zumachen können. Die Junioren aus Glarus Nord leisteten jedoch erbitterten Widerstand und gewannen dieses Spiel souverän mit 5:1. Somit mussten wiederum die Linth 04 Junioren auf den Gegner des FC Glarus hoffen. Denn mit dem Sieg des FC Linth 04 gegen Chur 97 hatten es nun die Stadt-Glarner in den eigenen Händen. Ein Sieg gegen das Tabellenschlusslicht FC Bütschwil genügte nun für den Aufstieg in die höchste Spielklasse. Die Junioren des FC Glarus lösten diese Aufgabe jedoch souverän. Nach dem 9:2 Sieg folgte eine tolle Aufstiegsfeier.

Die C-Junioren des FC Linth 04 beenden die Saison auf dem hervorragenden zweiten Rang. Punktgleich mit dem FC Glarus, jedoch mit zwei Strafpunkten mehr. Der vierte Aufstiegsaspirant, das Team Surselva, hätte sein Spiel mit neun Toren Differenz gewinnen müssen, um den FC Glarus noch abzufangen, da beide Teams dieselbe Anzahl an Strafpunkten hatten, der FC Glarus jedoch die viel bessere Tordifferenz aufwies. Die Junioren des Teams Surselva waren jedoch dem Druck nicht gewachsen und verloren ihr Spiel mit 0:3.

Der FC Glarus möchte an dieser Stelle seinen C-Junioren zu diesem Erfolg gratulieren.