Bei prächtigem Fussball-Wetter traten der FC Glarus und der FC Sirnach im Buchholz gegeneinander an. Es konnte eine offene Partie erwartet werden, da der FC Sirnach in der Vorwoche Spitzenreiter Wängi schlagen konnte.

Glarus Trainer Cescato nahm zum eher enttäuschenden Remis gegen Linth zwei Veränderungen vor. Sirnach spielte in der gleichen Formation. Die Gäste starteten gefährlicher. In der 6. Minute setzten sie einen Freistoss aus vielversprechender Position über das Tor. Nur 5 Minuten später parierte Torwart Elmer stark gegen den Abschluss von Spalletta. In der 13. Minute und etwas gegen den Spielverlauf konnten die Glarner jubeln. Gabriel verwandelte die mustergültige Flanke von Andrea Contardi per Kopf. Im Anschluss blieben die Glarner am Drücker. Die Abschlüsse von Onur Kartal und Künzler blieben jedoch erfolglos. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fasste sich wiederum Gabriel ein Herz. Aus 25 Metern zog er ab. Torhüter Martic war gegen den Hammer chancenlos.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste mutiger aus der Kabine und übernahmen das Diktat. Wiederum Spalletta hatte die erste Möglichkeit. In der 51. Minute durften die Sirnacher jubeln. Etemi überwand Torhüter Elmer gekonnt. Im Anschluss wachten die Glarner wieder auf und erarbeiteten sich einige Tormöglichkeiten. In der 81. Minute gelang die Vorentscheidung. Der eigewechselte Sevic bediente Andrea Contardi, welcher den Zweittore-Vorsprung wieder herstellte. Sieben Minuten später traf der eingewechselte Asani nach einem tollen Solo zum Endresultat von 4:1. In der letzten Minute war der Glarner Torwart Elmer für den unrühmlichen Schluss besorgt. Wegen Reklamierens wurde er vom Platz gestellt.

Kommenden Sonntag kommt es zum Abschluss der Vorrunde in Wängi zum Spitzenkampf. Man darf gespannt sein, wie sich die Glarner präsentieren werden.

FC Glarus: Franco Elmer (Loris Micheroli); Patrick Widmer, Caner Koyun (Romano Böni), Senol Kartal, Thomas Heinzer, (Philip Scorjanec); Nico Künzler (Lorijan Asani), Andrea Contardi, Silas Gabriel (Enrique Lorente), Angelo Contardi, Guilherme Ritter (Rouven Dubacher), Onur Kartal (Cihan Sevic)

FC Sirnach: Josip Martic; Dalibor Vlickovic (Gabriel Jozic) , Gentrim Bytyqi (Thi Bürgisser), Isak Beka, Sandro Spalletta, Granit Neziri, Blend Saiti, Petrit Bytyqi, Davor Rados (Dejan Janjatovic), Labinot Emini, Safet Etemi (Samir Dervic)