Ein Cup-Spiel und zwei Meisterschaftsspiele sind bereits gespielt. Und der FC Glarus darf mit Freude über alle drei Spiele berichten. Drei Spiele, drei Siege, 10 Tore, 0 Gegentore. Der Saisonausftakt darf als geglückt taxiert werden.

Im OFV-Cup steht der FC Glarus im 1/16-Finale und trifft dabei am Samstag 16. September 2023 um 18.00 Uhr auswärts auf den 4. Ligisten FC Haag. Man darf also realistisch vom 1/8-Finale träumen.

In der Meisterschaft glückte der Saisonstart ebenfalls. Man muss zwar eingestehen, dass man in den ersten zwei Spielen sicherlich nicht auf die stärksten 3. Liga Teams traf. Beide Gegner weisen nach zwei Spielrunden immer noch null Punkte auf. Dennoch ist der FC Glarus in der 3. Liga Gruppe 4 das einzige Team, welches nach zwei Spieltagen die volle Punktzahl aufweist.

Weiter geht es am nächsten Sonntag, 03. September 2023, mit einem Heimspiel um 16.00 Uhr im Buchholz in Glarus. Zu Gast wird dabei der FC Dussnang sein. Dies wird ein guter Gradmesser sein. Immerhin hat der FC Dussnang im Cup den 3. Ligisten FC Diepoldsau-Schmitter im Elfmeterschiessen bezwingen können (0:0 nach der regulären Spielzeit) und in der Meisterschaft gab es am vergangenen Samstag einen 3:2 Sieg gegen den FC Neckertal-Degersheim.