Am kommenden Samstag, 13. Mai 2023, findet in Schwanden das Credit Suisse Kidsfestival des Schweizerischen Fussball Verbandes statt.

Der FC Glarus wird dabei mit insgesamt 13 Teams vertreten sein.

Das Turnier beginnt mit den G-Junioren, welche zwischen 09.00 Uhr und 10.30 Uhr zeigen dürfen, was sie gelernt haben.

Weiter geht es mit dem F-Junioren-Turnier, welches zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr stattfindet.

Den Abschluss machen die E-Junioren. Vier FC Glarus Teams stehen zwischen 13.30 Uhr und 17.00 Uhr im Einsatz.

Die CS-Kidsfestivals gibt es seit dem Jahr 2007, als der SFV im Hinblick auf die Heim-EM 2008 auch etwas für die Kleinsten machen wollte. Diese Veranstaltungen kamen bei den Junioren und Verantwortlichen so gut an, dass man die Kidsfestivals seither jährlich weiter organisiert.

Für die Junioren ist dieser Anlass alle Jahre ein Highlight. So erhält jeder Junior ein Trikot mit Hose und Stulpen, welche er selbstverständlich als Andenken an diesen tollen Tag behalten darf.