Am Landsgemeinde-Samstag 30. April 2022 findet das Legändä-Fäscht im Buchholz in Glarus statt.

Reserviert euch bereits jetzt dieses Datum. Es wird sich lohnen.

Türöffnung wird um 15.00 Uhr sein. Um 15.45 Uhr beginnt der offizielle Teil – moderiert von Markus Stadelmann (ehemaliger FC Glarus Junior – heute Radio-Moderator beim Radio Zürisee). Es wird eine Ausstellung mit vielen alten Team-Fotos, Trikots und Pokalen geben. Zudem werden die ganz grossen Legenden wie Fritz Künzli, René Botteron, Paul Fischli, André Gonçalves Caetano und Hans Reutlinger besonders geehrt.

Es soll eine grosse “Klassenzusammenkunft” aller ehemaliger Spieler, Trainer und Funktionäre des FC Glarus werden.

Das Rahmenprogramm wird dafür sorgen, dass niemandem langweilig wird. Nebst der Ausstellung wird es z.B. ein Torwandschiessen geben, bei welchem der beste FC Glarus “Jahrgang” ermittelt wird.

Bereits zugesagt haben folgende Legenden:
– René Botteron (ehemaliger CH-Nati-Spieler, CH-Meister mit dem FC Zürich, ehem. Bundesliga Profi, UEFA-Cup Finalist)
– André Gonçalves Caetano (U17-Weltmeister 2009)
– Monika Kälin (Lebenspartnerin von FC Glarus und FC Zürich Legende Fritz Künzli)
– Paul Fischli (CH-Meister und CH-Cupsieger mit dem FC Basel)

Um 17.00 Uhr findet dann das 3. Liga Spiel der ersten Mannschaft statt: FC Glarus gegen CB Trun/Rabius

In der Pause wird es spannende Interviews mit den Legenden geben.

Im Anschluss an das 3. Liga Spiel spielen die Rämlers in der Eishalle im Buchholz in Glarus. Stimmung, Party und tolle Gespräche sind garantiert.

Die Glarner Band “Rämlers” wird ab 19.30 Uhr live in der Eishalle im Buchholz in Glarus spielen

Streicht euch das Datum (Landsgemeinde-Samstag 30. April 2022) dick im Kalender an.

Der Eintritt wird für die FC Glarus Legenden (Du bist sicherlich auch eine Legende) kostenlos sein, indem Legenden-Botschafter die Tickets (Preis pro Ticket: CHF 25.00) verschenken können. Falls Du ein solches Ticket im Wert von CHF 25.00 möchtest, aber noch von keinem Botschafter kontaktiert wurdest, so melde Dich doch bei info@fcglarus.ch

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Bier, Cola, Bratwürste, Cervelat und Pommes-Frites wird es genügend haben.