In den vergangenen zwei Wochen haben sich die beiden F-Junioren-Trainer des FC Glarus, Niklas Pechal und Jonas Feldmann, intensiv mit dem Thema “Kinder-Fussball” auseinandergesetzt. Sie besuchten den D-Diplom-Kurs (J&S Kindersport-Ausbildung) des Ostschweizer-Fussball-Verbandes in Frauenfeld. Mit Bravour haben die Beiden die Schlussprüfung bestanden und sind nun im Besitze des SFV D Diploms und der J&S Kindersport-Anerkennung.
Der FC Glarus gratuliert seinen beiden F-Junioren-Trainern zu diesem Erfolg.

Für den FC Glarus ist die Trainer-Ausbildung ein äusserst wichtiges Puzzle-Teil für die Junioren-Förderung. Dementsprechend werden die Trainer dabei auch vom Verein unterstützt. Mit den sehr gut ausgebildeten Trainern können wir auch eine entsprechende Qualität in den Trainings garantieren und so zur Junioren-Förderung beitragen.

Mit Stolz präsentieren wir euch hier die Übersicht über die aktuell ausgebildeten Trainer beim FC Glarus:

• Alessandro Cescato (Technischer Leiter Junioren) – UEFA B Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Renato Micheroli (B-Junioren Trainer) – UEFA B Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Mirko Hofer (Assistents-Trainer der 1. Mannschaft) – UEFA B Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Marc Eigenmann (G-Junioren und F-Junioren Koordinator) – UEFA B Diplom (J&S Jugendsport- und Kindersport-Anerkennung)
  • Marcel Hefti (E-Junioren und D-Junioren Koordinator) – SFV C+ Diplom (J&S Jugendsport- und Kindersport-Anerkennung) / SFV Torhüter-Trainer Niveau 1 / Talentsichter Footeco
  • David Feldmann (C-Junioren Trainer) – SFV C+ Diplom (J&S Jugendsport- und Kindersport-Anerkennung)
  • Mentor Boshtraj (Trainer der 1. Mannschaft) – SFV C Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Mutlu Karatas (A-Junioren Trainer) – SFV C Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Tashi Garne (B-Junioren Trainer) – SFV C Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Giuseppe Iacovacci (C-Junioren Trainer) – SFV C Diplom (J&S Jugendsport-Anerkennung)
  • Remo Züger (D-Junioren Trainer) – SFV C Diplom (J&S Jugendsport- und Kindersport-Anerkennung)