Thomas Schadegg, 21 Jahre alt, spielt seit seinem siebten Lebensjahr Fussball beim FC Glarus. Er durchlief sämtliche Junioren-Stufen (F-Junioren bis A-Junioren) beim Hauptstadt-Club. Seit einer Woche engagiert sich Thomas Schadegg nun bei den F-Junioren des Teams Deyenstock. Zusammen mit seinen ehemaligen Schulkollegen Niklas Pechal und Jonas Feldmann (beide auch 21 Jahre alt) betreuen sie gemeinsam mit Rexy Zejnullahi die sieben- und acht-jährigen Junioren des FC Glarus.

Thomas Schadegg ist gelernter Schreiner und wird im Sommer 2021 die BM2 nachholen, damit er später ein Studium in Richtung Sport oder Sportmanagement absolvieren kann. Die Erfahrung, welche er nun bei den Fussball-Junioren machen kann, wird ihm sicherlich dabei helfen.

Thomas Schadegg ist ein grosser Fan des FC Chelsea. Besonders imponiert haben ihm dabei die Spieler Fernando Torres, Didier Drogba und Eden Hazard.

Wir haben mit Thomas Schadegg das Spiel “schwarz oder weiss” gespielt:
– Bratwurst oder Cervelat? Cervelat
– Natur- oder Kunstrasen? Naturrasen
– Bundesliga oder Premier League? Premier League
– Bier oder Wein? Bier
– Klöntal oder Meer? beides
– Stürmer oder Verteidiger? Flügelstümer
– Schokolade oder Gummibärchen? ich mag beides sehr gerne
– Nennst Du die höchste Schweizer Fussball Liga “NLA” oder “Super League”? Super League
– Xhaka oder Shaqiri? beide haben ein rot-blaues Basler Herz
– Iphone oder Android? Android

Der FC Glarus möchte sich an dieser Stelle bei Thomas Schadegg für seine Bereitschaft und sein Engagement bedanken. Es ist schön, wenn junge Spieler sich für unseren Verein und die Junioren-Abteilung engagieren. Der FC Glarus wünscht Thomas viel Freude und Befriedigung bei dieser tollen und sehr wertvollen Aufgabe.