Am Donnerstag beschloss der Vorstand, vorerst bis Ende Woche (Sonntag 01. November 2020) den Trainingsbetrieb einzustellen, bis Klarheit herrscht, in welcher Form aufgrund der neuerlichen Vorgaben des Bundesrates ein Trainingsbetrieb möglich ist.

Der Vorstand des FC Glarus hat nun folgendes entschieden und folgendes Schutzkonzept erstellt:

Mit den Junioren bis zum 16. Altersjahr (G-Junioren bis C-Junioren) werden wir den Trainingsbetrieb ab Montag 02. November 2020 wieder aufnehmen. Mit den Teams mit Spielern, welche älter als 16 Jahre alt sind (A-Junioren, 1. Mannschaft, 2. Mannschaft und Senioren) verzichten wir auf jegliches Training bis Ende Dezember 2020. Bei den B-Junioren werden wir nur mit den Junioren des Jahrgangs 2005 den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen.

• Der Trainingsbetrieb für Junioren bis 16 Jahre ist uneingeschränkt, d.h. in grösseren Gruppen und mit Körperkontakt, möglich.
  • Für die Trainer gilt eine Maskenpflicht während des gesamten Trainings.
  • Junioren von 12 – 16 Jahren müssen in der Garderobe eine Maske tragen (ab dem Betreten der Turnhalle darf diese abgelegt werden). Die jüngeren Junioren, jünger als 12 Jahre alt, sind von der Masken-Pflicht befreit.
  • Duschen stehen keine zur Verfügung.
  • Die Trainer führen eine lückenlose Anwesenheitskontrolle (J&S Datenbank).
  • Eltern dürfen die Gebäude (Turnhallen) nicht betreten (auch nicht in die Garderoben).