Seit gestern Montag 11. Mai 2020 dürfen wir wieder auf dem Fussballplatz trainieren. Dies gemäss den Auflagen des Schweizerischen Fussball Verbands (SFV) und des Bundesamtes für Sport (BASPO).
Den Auftakt machten am Montag 11. Mai 2020 die F-Junioren im Gründli. In zwei Trainings-Blöcken (17.30 Uhr bis 18.15 Uhr und 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr) trainierten rund 22 Junioren mit 7 Trainern. Pro Trainingsblock bildeten wir vier Kleingruppen (4 Junioren mit je einem Trainer), welche in den Ecken verteilt getrennt voneinander trainierten.
Die Junioren haben es genossen, wieder dem Ball hinterherzujagen, auch wenn das klassischen Fussball-Spiel nicht möglich war, weil keine Zweikämpfe geführt werden dürfen.
Ein grosses Lob gilt den Trainern, welche letzte Woche mehrere Stunden investierten, um die Vorgaben des SFV und BASPO umzusetzen und innerhalb der vorgegebenen Schranken ein interessantes Training gestalteten. Hinzu kam gestern noch die Schwierigkeit des Wetters. Es regnete und windete. Dennoch hatten alle (Junioren und Trainer) ein Lachen im Gesicht. Endlich wieder auf dem Fussball-Platz zu stehen, das konnten alle so richtig geniessen.