Für das neu gebildete D-Junioren 2. Stärkeklasse Team konnte der FC Glarus einen absoluten Fussball-Fachmann als Trainer gewinnen.

Giuseppe Iacovacci heisst der neue Mann beim FC Glarus. Er ist 44 Jahre alt, Vater von 2 Knaben (9 und 12 Jahre alt) und wohnhaft in Näfels. Er ist begeisterter Fussballfan (Fan von Inter Mailand) und im Besitze des SFV C Trainer-Diploms mit aktiver J&S Jugendsport-Anerkennung. Bisher trainierte er Junioren beim FC Linth 04 (Saison 2006/07 und 2011-18) und beim Team Glarnerland (Saison 2018/2019). Seit Anfang Februar 2020 trainiert er nun die D-Junioren (2. Stärkeklasse) des FC Glarus. 

Dem Homepage-Team stand Giuseppe Iacovacci für ein Kurz-Interview zur Verfügung.

Was waren die Gründe für den Wechsel zum FC Glarus?
Ich möchte weiterhin als Trainer die Freude am Fussball und allgemein am Team-Sport den Jugendlichen vermitteln und entschied mich dies am besten beim Fussball-Stammverein des Kantons umzusetzen. 

Was gefällt Dir besonders gut beim FC Glarus?
Ich habe selber für den FC Glarus (USI) gespielt, daher kenne ich den Verein. Mir gefällt die sehr gute Organisation, die Projektumsetzung und vor allem, dass ich ab dem ersten Tag sofort von allen herzlich empfangen wurde als Teil des Teams. Einen Dank an alle!  

Wie verläuft die Vorbereitung mit Deinem Team?
Mich freut es sehr, dass ich bereits nach den ersten Trainings mit den Jungs erste Fortschritte beobachten konnte und die Jungs Freude und Enthusiasmus zum Training mitbringen. Wir bleiben natürlich am Ball, um für die Saison bereit zu sein! 

Was sind die Ziele für die Frühlingsrunde 2020 der D-Junioren 2. Stk.?
Unser Ziel ist es in der Frühlingsrunde 2020 unter den ersten Vier zu landen! 

Wer wird im Sommer 2020 Fussball-Europameister?
Es wäre schön ein Finalspiel Schweiz vs. Italien zu erleben. Der bessere soll gewinnen!

Das Team von Giuseppe Iacovacci (D-Junioren b 2. Stärkeklasse) kann in der Frühlings-Meisterschaft wie folgt bestaunt werden (Spielplan):

Samstag 18.04.2020 – 10.00 Uhr – FC Glarus vs. FC Eschenbach-Wagen
Sonntag 26.04.2020 – 11.30 Uhr – FC Uznach vs. FC Glarus
Samstag 02.05.2020 – Zeit noch offen – FC Glarus vs. FC Walenstadt
Donnerstag 07.05.2020 – 18.30 Uhr – FC Weesen vs. FC Glarus
Mittwoch 13.05.2020 – 18.00 Uhr – FC Flums vs. FC Glarus
Samstag 16.05.2020 – Zeit noch offen – FC Glarus vs. FC Rapperswil-Jona
Freitag 29.05.2020 – 18.30 Uhr – FC Glarus vs. FC Netstal
Samstag 06.06.2020 – 13.00 Uhr – FC Schmerikon vs. FC Glarus
Freitag 12.06.2020 – 18.30 Uhr – FC Glarus vs. FC Schwanden