G-Junioren des Jahrgangs 2015

Information: 079/282 91 67
marc.eigenmann@bluewin.ch

Traingszeiten

Grundsätzlich wäre die Idee gewesen, dass wir ab Donnerstag 23. April 2020 mit dem G-Junioren-Training für die Junioren des Jahrgangs 2015 starten würden. Der Corona-Virus hat jedoch dazu geführt, dass in der Schweiz sämtliche Trainings bis zum 10. Mai 2020 untersagt sind. Gemäss der Weisung des Bundesrates und des Schweizerischen Fussball Verbandes dürfen wir ab dem 11. Mai 2020 wieder mit dem Fussball-Training beginnen.

Die Auflagen, welche uns das Bundesamt für Sport (BASPO) in Zusammenarbeit mit dem Schweizerischen Fussball Verband (SFV) für die Wiederaufnahme eines Trainingsbetriebes beim FC Glarus auferlegt, sind umfangreich. So dürfen während dem Training keine Zweikämpfe geführt werden und die Spieler müssen permanent einen Abstand von 2 Meter einhalten. So sind nur Koordinations-, Passspiel-, Ballführen- und Torschuss-Übungen möglich.

Gerade bei den kleinsten Junioren achten wir immer sehr darauf, dass das Spiel im Zentrum steht. Da dies in der aktuellen Lage nicht möglich ist, macht ein Training mit den Junioren des Jahrgangs 2015 leider keinen Sinn und auch der Spassfaktor würde sich in Grenzen handeln. Zumal es den Vereinen nur erlaubt ist auf dem Fussballplatz in vier 5er Gruppen (inkl. Trainer) zu trainieren.

Daher haben wir entschieden, dass wir mit dem Training der Junioren des Jahrgangs 2015 erst nach den Sommerferien starten werden. In der Hoffnung, dass wir dann wieder ordentlich Fussballspielen können (Spiele inklusive Zweikämpfe). Das erste Training für die Junioren des Jahrgangs 2015 findet in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien statt. Da wir jeweils am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr im Gründli in Glarus trainieren, sollte das erste Training am Donnerstag 13. August 2020 stattfinden.

Wir haben für die Junioren des Jahrgangs 2015 ein tolles Trainer-Team zusammengestellt. Sandro Rufibach, Christopher Heinzel und Tobias Baumann haben sich zur Verfügung gestellt die Junioren des Jahrgangs 2015 während der Saison 2020/2021 zu trainieren.

Info:
G-Junioren-Training für die Junioren des Jahrgangs 2015
Jeden Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr im Gründli in Glarus
Erstes Training: Donnerstag 13. August 2020

Bei Fragen steht Ihnen Marc Eigenmann (G-Junioren Koordination) gerne zur Verfügung: 079 282 91 67 / marc.eigenmann@bluewin.ch

Donnerstag: 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr im Gründli in Glarus (erstes Training am Donnerstag 23. April 2020)

Nach den Sommerferien 2020 beginnt beim FC Glarus wieder eine neue Ära. Wir werden dann mit den Junioren des Jahrgangs 2015 den Trainingsbetrieb aufnehmen. Alle Junioren des Jahrgangs 2015 sind herzlich eingeladen, das G-Junioren-Training des FC Glarus zu besuchen.

Wir freuen uns, die Junioren des Jahrgangs 2015 bei den G-Junioren des FC Glarus begrüssen zu dürfen. Wir, das sind Toby Baumann, Christopher Heinzel und Sandro Rufibach. Wir bilden das Trainer-Team der G-Junioren des FC Glarus für die jüngsten Junioren.

Wir werden mit den G-Junioren jeweils am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr im Gründli in Glarus trainieren. Das erste Training findet in der ersten Schulwoche nach den Sommerferien statt (Donnerstag 13. August 2020).

Um Fussball zu spielen braucht es nicht sehr viel. Es genügt grundsätzlich, wenn die Junioren Sportkleidung (kurze Hosen und T-Shirt; je nach Witterung Trainer) und Turnschuhe haben. Selbstverständlich begrüssen wir es, wenn die Junioren bereits Schienbeinschoner und Fussballschuhe haben. Dies ist jedoch keine zwingende Voraussetzung, um bei den G-Junioren des FC Glarus mitspielen zu können. Das Trainingsmaterial (Bälle, Tore, Überwürfe, …) wird vom Verein (FC Glarus) zur Verfügung gestellt. Idealerweise gehört eine gefüllte Trinkflasche in den Trainingssack, damit die Junioren während dem Training auch mal kurz etwas trinken können.

Unser Ziel ist, die Junioren für das tolle Hobby „Fussball“ zu begeistern und dass die Junioren die grundlegenden Regeln kennenlernen (nur der Torwart darf den Ball in die Hände nehmen, Einwurf, Eckball, Freistoss, …). Der Spass soll im Vordergrund stehen und nicht das Ergebnis. Die Trainings werden so aufgebaut sein, dass wir jeweils eine kurze technische Übung machen werden und danach den Grossteil des Trainings mit dem eigentlichen Fussball-Spiel verbringen werden.

Mitmachen darf jeder ohne Voranmeldung. Wir freuen uns auf jeden Junior. Auch Juniorinnen sind herzlich willkommen.

Zum Öffnen des Trainer-Handbuchs für die G-Junioren und F-Junioren des FC Glarus auf das Bild klicken oder hier!