Am vergangenen Wochenende fand in Netstal der Glarner Cup 2024 statt.
Am Samstag-Morgen begann das Turnier mit den G-Junioren. Und die Stadt-Glarner Junioren konnten ganz gross aufspielen. Das Top Team um Trainer Sergio de Giovanni konnte nach harzigem Start zulegen und gewann schlussendlich das Final-Spiel gegen den FC Netstal mit 3:1. Ebenfalls überzeugen konnten das jüngste Team (Jahrgänge 2018 und 2019), welche sich für das Halbfinal-Spiel qualifizieren konnten und schlussendlich den tollen vierten Rang feiern durften. Auch hier wurde sichtbar, dass grossartige Arbeit durch die beiden Trainer Marco Hämmerli und Alex Ullrich geleistet wurde.
Leider musste das F-Junioren 1. Stärkeklasse-Turnier am späten Nachmittag aufgrund des sehr schlechten Wetters abgebrochen werden.
Am Sonntag-Morgen konnten ging das Turnier weiter mit dem E-Junioren 2. Stärkeklasse-Turnier. Auch hier durften das Team des FC Glarus am Ende den Pokal in die Höhe stemmen.
Am Sonntag-Mittag spielten dann die E-Junioren der 1. Stärkeklasse den Glarner-Cup-Sieger aus. Und der FC Glarus konnte auch in dieser Kategorie überzeugen. Herzliche Gratulation dem E-Junioren 1. Stärkeklasse-Team des FC Glarus zum Glarner-Cup-Sieg 2024.
Zum Schluss fand noch das Final-Spiel des Glarner-Cups 2024 der D-Junioren und FF12 Teams statt. In dieser Kategorie stand am vergangenen Sonntag nur noch der Cup-Final auf dem Programm. Das Team Glarnerland a (FC Linth 04) forderte das Team Glarnerland b (FC Glarus). Dabei durfte das Team des FC Glarus am Ende triumphieren.