Die 1/8-Final-Spiele des Glarner-Cups der D-Junioren und FF15-Teams sind gespielt.
Somit stehen die 1/4-Finale-Spiele fest.
FC Schwanden D-Junioren : FC Netstal
FC Weesen a : Team Glarnerland b (FC Glarus)
Team Glarnerland a (FC Linth 04) : FC Weesen b
FC Linth 04 Db : FC Glarus b
Das 1. Stärkeklasse-Team des FC Glarus (Team Glarnerland b) hat einen enorm schwierigen Gegner zugelost erhalten. Das Team um das Trainer-Duo Accoto/Ferramosca darf auswärts gegen das Elite-Team des FC Weesen a antreten.
Ein einfacheres Los hat der FC Glarus b (2. Stärkeklasse) gezogen. Auch sie treten im 1/4/-Final-Spiel auswärts an. Der Gegner spielt jedoch ebenfalls in der 2. Stärkeklasse und lautet FC Linth 04 Db.
Regeln:
Ein Spieler darf im gesamten Glarner Cup nur für ein Team eingesetzt werden. Beispiel: Spieler Lionel Messi spielt im 1/8 Final-Spiel für den FC Glarus b. Spieler Lionel Messi darf danach für kein anderes Team im Glarner-Cup eingesetzt werden.
Gespielt wird analog der D-Junioren-Meisterschaft. Es gibt drei Drittel à 25 Minuten. Alle auf der Spielerkarte aufgeführten Spieler/Spielerinnen müssen im 1. oder 2. Drittel mindestens 25 Minuten gespielt haben. Ein-/Auswechslungen nur in den Drittelspausen (Ausnahme bei Verletzung) und im dritten Drittel freies Ein- und Auswechseln erlaubt.
Steht es nach drei Dritteln unentschieden so erfolgt eine 25-minütige Verlängerung (freies Auswechseln erlaubt). Steht es nach der Verlängerung immer noch Unentschieden so kommt es zum Penalty-Schiessen. Jedes Team tritt mit 5 Spielern an. Ein Spieler darf erst ein zweites Mal antreten, wenn sämtliche im Spiel eingesetzten Spieler (inkl. Torwart) bereits einen Strafstoss getreten haben.