Die Verantwortlichen des FC Glarus sind seit ein paar Wochen bereits intensiv mit der Planung der nächsten Saison 2023/2024 beschäftigt.

Erfreuliches konnte der Technische-Leiter der G-Junioren und F-Junioren vergangenen Freitag berichten. Dank der intensiven Arbeit kann er Mitte Mai 2023 bereits berichten, dass für alle F-Junioren und G-Junioren Teams ab August 2023 mindestens ein Trainer bereit steht.

Die F-Junioren (Jahrgänge 2015 & 2016) werden mit insgesamt fünf Teams im August 2023 in die Saison starten.
F-Junioren Team Fronalpstock – Trainer: Christopher Heinzel
F-Junioren Team Schilt – Trainer: Sandro Rufibach
F-Junioren Team Tödi – Trainer: Filimon Kifle
F-Junioren Team Glärnisch – Trainer: Scepan Dubljevic
F-Junioren Team Wiggis – Trainer: Mark Jenny

Auch bei den G-Junioren dürfen wir stolz zwei Trainer präsentieren:
G-Junioren Jahrgänge 2017 – Trainer: Moritz Schubert
G-Junioren Jahrgänge 2018 – Trainer: Elmir Duljaj

Der FC Glarus möchte sich bereits jetzt bei den oben genannten Trainern für ihr Engagement zu Gunsten unserer jüngsten Junioren bedanken und wünscht allen viel Befriedigung und Freude bei ihrer Aufgabe.

Nun geht es noch um den Feinschliff. Für die Teams “Glärnisch” und “Wiggis” sind wir noch auf der Suche nach Assistenztrainern. Ebenso für die G-Junioren. Falls jemand Interesse hätte, das bestehende Team zu unterstützen, so darf er oder sie sich gerne beim Technischen-Leiter der G-Junioren und F-Junioren, Marc Eigenmann, melden. Tel: 079 282 91 67 oder per E-Mail: marc.eigenmann@bluewin.ch

Geplant ist, dass die F-Junioren (Jahrgänge 2015 & 2016) jeweils am Montag und Donnerstag zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr im Gründli in Glarus trainieren. Die G-Junioren trainieren jeweils einmal pro Woche am Donnerstag zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr im Gründli in Glarus.

Falls jemand Interesse an der Aufgabe als Assistenz-Trainer bei den F-Junioren oder G-Junioren hat, jedoch nicht ganz sicher ist, ob er immer zur Verfügung stehen wird, dem sei gesagt, dass dies auch nicht verlangt wird. Wenn z.B. ein Assistenztrainer einmal pro Woche zur Verfügung steht (z.B. auch am Samstag), so wäre dem FC Glarus auch in dieser Form enorm geholfen.