Am vergangenen Samstag, 18. März 2023, startete für die C-Junioren das Abenteuer Youth-League. Das Team um das Trainer-Duo Manganelli/Accoto stieg im vergangenen Herbst souverän in die höchstmögliche Liga auf (ehemals Meister-Gruppe). Zum Auftakt in die Youth-League gastierte man beim FC Uzwil-Henau.

Die Junioren des FC Uzwil-Henau wurden im vergangenen Herbst zweiter der Youth-League. Daher war dieses Spiel ein hervorragender Gradmesser, um herauszufinden, wo die Glarner C-Junioren stehen? Und die Schlussfolgerung lautet: die C-Junioren des FC Glarus haben absolut Youth-League-Niveau.

Die Glarner konnten in der 23. Minute in Führung gehen. Leider hielt der Vorsprung keine Minute. So ging man mit dem Resultat von 1:1 in die Pause. In der 51. Minuten bekamen die Glarner einen 11-Meter zugesprochen, welchen sie souverän zur 1:2 Führung verwandelten. Bis zur 62. Minuten konnten die Gastgeber jedoch das Score zuerst ausgleichen und dann noch mit 3:2 in Führung gehen. In den letzten 20 Minuten gelang den Glarner leider der Ausgleich nicht mehr. Somit mussten sich die C-Junioren des FC Glarus mit einer äusserst knappen Niederlage abfinden.

Der Auftakt darf jedoch als gelungen angeschaut werden. Gegen ein Youth-League Spitzen-Team kämpften die Glarner bis zum Schluss um einen Punkt.

Weiter geht es für die C-Junioren am kommenden Samstag, 25. März 2023. Um 13.00 Uhr empfangen die C-Junioren des FC Glarus den FC Teufen im Buchholz.