Der Ostschweizer-Fussball-Verband hat mit Schreiben vom 20. Januar 2023 folgendes mitgeteilt:

Sehr geehrte Damen und Herren
Mit dem Schreiben vom 4. Mai 2022 wurden die Vereine über die Umsetzung und die Einführung des neuen Wettspielformats «BRACK.CH play more football» in den Kategorien G bis E orientiert. Auf die Saison 2023/2024 wird das neue Format im Kinderfussball schweizweit eingeführt.
In den meisten OFV-Regionen wurde die Einführung in den Kategorien G und F bereits umgesetzt.
Ausserdem haben sämtliche E-Teams in der Herbstrunde 2022 an einem PMF-Turnier teilgenommen oder ein solches organisiert und durchgeführt. Aufgrund der positiven Entwicklung wurde beschlossen, auf die Frühjahrsrunde 2023 alle E-Turniere im neuen Spielformat «BRACK.CH play more football» durchzuführen.

Bei den F-Junioren ist “play more football” im Glarner Kantonal-Fussball-Verband bereits seit April 2022 vollumfänglich umgesetzt.

Der FC Glarus begrüsst den Entscheid des Ostschweizer-Fussball-Verbandes (OFV) und freut sich, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, die Vorgaben des Schweizer-Fussball-Verbandes (SFV) bereits frühzeitig umzusetzen.