Der Glarner-Kantonal-Fussball-Verband (GKFV) feiert in diesem Jahr sein 75jähriges Bestehen.

Aufgrund dieses Anlasses findet am Samstag 25. Juni 2022 um 16.00 Uhr im Buchholz ein Spiel einer Glarner-Auswahl gegen die U16/U18 des FC St. Gallen statt.

Am Samstag 25. Juni 2022 findet ab 08.15 Uhr bis 15.30 Uhr der Glarner-Cup der G-Junioren und F-Junioren im Buchholz statt. Gleich im Anschluss startet dann das Spiel der Glarner Auswahl.

Die Glarner Auswahl besteht aus ehemaligen Team Glarnerland Junioren. Mit dabei sind folgende Spieler:
FC Glarus
Silas Gabriel
Gianluca Zimmermann
Loris Micheroli
Carlo Stabile
Eldon Bullaku

FC Linth 04
Urban Brunner
Bastian Weibel
Domingo Baumhackl

FC Netstal
Yanick Bäbler
Henrique Manuel Carvalho da Silva
Robin Kormann

FC Rüti GL
Sven Schiesser

Team Südostschweiz / U16
Noah Feuz
Tim Büsser

Ebenfalls im Aufgebot stehen die beiden 1. Liga Spieler des FC Linth 04 Pajtim Ismaili und André Goncalves Caetano. Diese haben jedoch am Samstag 25. Juni 2022 noch auswärts ein Testspiel (bei der U21 des Grasshopper Club Zürich). Eventuell werden diese zwei Spieler nach dem Testspiel noch zur Glarner Auswahl stossen.

Betreut wird das Team von Gerold Bisig, Ivan Lapo und Renato Micheroli.