Im vergangenen August 2021 hat unser langjähriger Schiedsrichter Dr. Markus Heer nach 29 Jahren im Dienste des FC Glarus seine Schiedsrichter-Karriere beendet. Dies aufgrund seiner Wahl in den Regierungsrat des Kantons Glarus.

Im vergangenen Dezember 2021 wurde er nun auch noch vom Ostschweizer-Fussball-Verband offiziell verabschiedet.

Anlässlich eines Meisterschaftsspiels im Kybunpark wurden vier langjährige Schiedsrichter verabschiedet.

Michael Büchel und Dario Bognar, beides Mitglieder der Schiedsrichterkommission, besuchten zusammen mit den vier verdienten Schiedsrichtern die Partie zwischen dem FC St.Gallen 1879 und den Grasshoppers aus Zürich.

Markus Heer, seit Frühling 2021 Regierungsrat in Glarus, pfiff über 29 Jahre lang in der Ostschweiz. 1992 begann ebenso die Schiedsrichterkarriere von Gerhard Bühler. Ganze 34 Jahre pfiff Adelrich Manetsch aus Häggenschwil in der Ostschweiz. Die meisten Aktivjahre als Schiedsrichter weist von den Gästen Urs Bachmann vor, seine Schiedsrichterkarriere begann 1980 und dauerte bis im Sommer 2020.

Der Ostschweizer Fussballverband bedankt sich herzlich für das geleistete Engagement und wünscht für die Zukunft alles Gute.

Auch der FC Glarus möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Dr. Markus Heer für seine Dienste zu Gunsten unseres Vereins bedanken.