In einem umkämpften Finale gegen den FC Uzwil haben die C-Junioren des FC Glarus den 9. Raiffeisen Juniors Cup 2022 in Kaltbrunn nach Penalty-Schiessen gewonnen. In der Vorrunde mussten sie sich noch mit 1:4 dem FC Uzwil geschlagen geben. Im Final-Spiel gegen den FC Uzwil lagen die C-Junioren des FC Glarus sogar 2:0 in Führung. Die Junioren des FC Uzwil konnten jedoch noch ausgleichen. So musste schlussendlich das Penalty-Schiessen über den Turniersieg entscheiden. Das glücklichere Ende hatten dann zum Schluss die Glarner C-Junioren.

Die C-Junioren beim Penalty-Schiessen im Finale gegen den FC Uzwil

Am selben Turnier standen auch die F-Junioren des Team Tödi am 1. Stärkeklasse-Turnier im Einsatz. Das Team Tödi besteht ausnahmslos aus Spielern des jüngeren F-Junioren-Jahrgangs (2014). Dennoch konnten unsere F-Junioren sehr gut mithalten und schlussendlich den 4. Schlussrang von insgesamt 6 teilnehmenden Teams feiern.

Herzliche Gratulation beiden Teams.

Der Raiffeisen Juniors Cup ist ein ganz besonderes Hallenturnier, da dieses auf Kunstrasen in der Inline-Hockey-Halle in Kaltbrunn stattfindet. Die Junioren können dabei in der Halle mit den Fussballschuhen spielen. Dieses Turnier ist jedes Jahr eines der Highlights während der Hallensaison.