Die Cornetto AG (Bäckerei / Konditorei / Café) mit Filialen in Glarus, Ennenda und Schwanden unterstützt seit neustem den FC Glarus mit einer Bandenwerbung im Buchholz in Glarus.

Der FC Glarus möchte sich an dieser Stelle herzlich bei seinem neusten Partner bedanken. Mit der Cornetto AG konnte ein alteingesessenes Familienunternehmen als Sponsor gewonnen werden. In fünfter Generation wird die Cornetto AG, die ehemalige Confiserie-Bäckerei H. Jenny, als Familienbetrieb geführt.

Die Geschichte der Cornetto AG: Der Gründer Johannes Jenny, geboren 1843, wollte gut 20-jährig nach Amerika auswandern. Sein Cousin konnte ihn jedoch von diesem Vorhaben abhalten und versprach ihm seine Bäckerei im Neubauqartier (Heute Quartierladen). Diese übernahm er dann 1867 mit seiner Frau Anna Becker. Die beiden Söhne Heinrich und Fritz wollten den Bäcker-Beruf nicht ausüben. Johannes Jenny verstarb 1921 ohne einen Nachfolger, so dass das Geschäft einem Bäcker Blumer verpachtet wurde. In der Zwischenzeit entschloss sich der Enkel Hans Jenny (Grossvater des heutigen Besitzers) den Beruf des Bäcker-Konditor in der Bäckerei Heinrich Beglinger-Zwicky an der Bergstrasse in Ennenda zu erlernen. 1931 verheiratete er sich mit der ältesten Meistertochter Regula, und übernahm auch noch im selben Jahr dessen Geschäft. Hans Jenny-Beglinger besass nun zwei Bäckereien in Ennenda. Er beschloss den weniger frequentierten Betrieb zu schliessen, mit der Auflage, dass an diesem Standort nie mehr eine Bäckerei betrieben werden dürfe. 1969 übertrugen sie das Geschäft ihrem jüngsten Sohn Heinrich Jenny-Stutz, der Backstube und Laden immer wieder den neusten Standards anpasste. Als 1996 Sohn Hans mit seiner heutigen Frau Sandra von den Wanderjahren nach Hause kam, eröffnete er in Glarus das Cornetto. 2001 übernahmen dann Hans und Sandra Jenny-Rhyner das Geschäft und änderten den Firmen-Namen in «Cornetto» um. Bis 2008 wurde in den Räumlichkeiten an der Bergstrasse produziert. Da die Verhältnisse, was Platz und Abläufe anbelangten, nicht mehr den heutigen Bedürfnissen entsprachen, wurde an der Hohlensteinstrasse in Ennenda eine neue Produktions-Stätte mit Laden gebaut.