Delia Cescato war Mitglied der ersten und bisher einzigen Juniorinnen-Mannschaft des FC Glarus. Nach der Auflösung des Teams war sie Captain der C-Junioren-Mannschaft des FC Glarus, mit welcher sie den Aufstieg in die 1. Stärkeklasse realisieren konnte. Danach wechselte sie zum FC Rapperswil-Jona. Beim FC Rapperswil-Jona schaffte sie daraufhin den Sprung in die 1. Damen-Mannschaft, welche zur Spitze der NLB gehört. Insgesamt absolvierte sie neun NLB-Spiele für die FCRJ Frauen. Leider verfolgte sie ein wenig das Verletzungs-Pech, was mehr Einsätze verhinderte.

Delia Cescato wechselt nun zur Rückrunde zum FC Linth 04 in die 2.Liga. Mit ihren technischen Qualitäten wird Delia versuchen zusammen mit ihren neuen Mitspielerinnen des FC Linth 04 in der Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern. Der FC Linth 04 liegt zur Saison-Mitte auf dem letzten Platz (11. Rang). Auf das rettende Ufer (10. Rang) fehlen aktuell drei Punkte.