Am Samstag 09. Oktober 2021 empfing der FC Glarus den FC Landquart im Buchholz. Auf dem Programm stand das 3. Liga Spiel der siebten Spielrunde der Saison 2021/2022. Das Spiel zwischen dem FC Glarus und dem FC Landquart war hoch attraktiv und ging hin und her. Erst führte Glarus die feinere Klinge und ging durch Bullaku und Kartal mit 2:0 in Front. In Hälfte Zwei konnten die Gäste dann aber reagieren. Miro Niederer konnte den Spielstand in der 60. Minute verkürzen, ehe Noé Niederer 12 Minuten vor Schluss ausglich. Glarus wollte dann aber den Sieg und griff mit Mann und Maus an. Bullaku erlöste die Glarner in der 92. Minute und brachte dem Heimteam den Sieg ein.

Für diese Leistung, zwei Tore als Aussenverteidiger zu schiessen, wurde Eldon Bullaku von sportjack.ch zum Spieler der 7. Runde gewählt. Er erhielt von den Lesern des Newsportals 47.68% aller Stimmen.

Eldon Bullaku, der Spieler des 7. Spieltages

Eldon Bullaku setzte sich gegen folgende Spieler klar durch:
– Eldon Bullaku, FC Glarus – 47.68%
– Corvin Kühne, FC Bad Ragaz – 37.13%
– Sandro Orlik, CB Trun Rabius – 8.86%
– Dominik Hinder, FC Eschenbach – 3.38%
– Andrin Widmer, FC Uznach – 1.69%
– Gianni Schweigl, FC Thusis Cazis – 1.27%

Am Mittwoch-Abend (13. Oktober 2021) stand dann bereits das nächste Meisterschafts-Spiel für die Glarner auf dem Programm. Zu Gast im Buchholz war dieses Mal der FC Sargans. Die sehr kühlen Temperaturen hatten einen wesentlichen Einfluss auf das Spiel. Beide Teams kamen nicht so richtig in die Gänge und so teilten sie sich die Punkte (Schlussresultat 0:0). Viele Unterbrüche waren zu verzeichnen, da bei der tiefen Aussentemperatur jeder Zweikampf doppelt schmerzte. Trotz der vielen Unterbrüche darf man von einem fairen Spiel sprechen, in welchem sich beide Teams respektierten. Über die gesamte Spieldauer gesehen, waren die Sarganser etwas stärker als die Stadt-Glarner. Auch wenn der FC Glarus über die 90 Minuten zwei grosse Chancen hatte (Elija Pozzy mit einem Heber über den Torwart, welcher an die Latte ging und Thomas Heinzer per Kopfball nach einem Eckball), so musste man schlussendlich doch zufrieden mit dem Punktgewinn sein.
Besonders auszeichnen konnten sich die beiden Innenverteidiger Thomas Heinzer und Alain Hofer. Sie waren die Felsen in der Brandung, an welchen sich die Sarganser die Zähne ausbissen. Zweimal konnte Heinzer in letzter Sekunde auf der Torlinie den Ball zum Entsetzen der Sarganser noch klären.

Die Glarner konnten mit diesen vier Punkten aus den zwei Spielen den dritten Tabellenrang festigen.