Jahrelang war es ruhig im Buchholz, wenn die erste Mannschaft zu ihren Meisterschafts-Spielen antrat. Dies wird sich ab sofort ändern. Der FC Glarus konnte in der Person von Martin Mächler einen Speaker gewinnen, welcher die Spiele der ersten Mannschaft begleiten wird. Endlich werden die Zuschauer vor dem Spiel über die Lautsprecher-Anlage wieder informiert, wer mit der Nummer eins im Tor steht und wer mit der Nummer drei auf der Ersatzbank sitzt. Endlich werden die Zuschauer wieder informiert, wer denn gerade das wunderschöne Tor geschossen hat, welches sie soeben begutachten durften. Und endlich erfährt der Zuschauer, wer nun gerade für wen eingewechselt wurde.

Der FC Glarus möchte an dieser Stelle bereits ein grosses Dankeschön an Martin Mächler aussprechen, dafür, dass er sich bereit erklärt hat, diese Aufgabe zu übernehmen. Gleichzeitig wird er jeweils Spielberichte für glarus24.ch schreiben, welche wir natürlich auch auf der Homepage www.fcglarus.ch veröffentlichen werden.

Martin Mächler darf man getrost als Edel-Fan des FC Glarus bezeichnen. So reiste er jeweils, als er in den 00er Jahren in Mailand wohnte, extra für die Heimspiele des FC Glarus über den Gotthard. Auch in das Frühlings-Trainingslager begleitete er in den 00er Jahren die erste Mannschaft.

Trainingslager der ersten Mannschaft mit Martin Mächler (stehend links aussen)

Mit Martin Mächler konnte der FC Glarus die ideale Person für diese Aufgabe gewinnen. Er wird so zusagen die Stimme des FC Glarus.
Was viele nicht wissen, dass Radio Zürisee Moderator Markus Stadelmann das Patenkind von Martin Mächler ist. Vielleicht wird sich Martin ja vor dem ersten Heimspiel noch ein paar Tipps beim Medienprofi Stadelmann abholen? Wobei, wir alle wissen, dass dies Martin nicht nötig hat.