Mit unseren C-Junioren, B-Junioren und A-Junioren spielen aktuell mit allen drei Teams in der zweithöchsten Spielklasse. Wir sind also nur einen Aufstieg von der höchstmöglichen Spielklasse entfernt.
Die höchste Spielklasse hat in den letzten Jahren diverse Namensänderungen erlebt. Nun erfolgt zur Saison 2021/2022 eine erneute Umbenennung. Die ehemals als Meister-Klasse, dann als Coca-Cola-Junior-League und zuletzt als Junior-League bekannte höchste Spielklasse im Breitenfussball wird ab Juli 2021 “BRACK.CH Youth League” heissen.
Die Junior-League hat ab dem 1. Juli 2021 einen neuen Hauptsponsor und Namensgeber. Aus der Junior
League wird somit die BRACK.CH Youth League der Junioren A / B / C.
Der Amateurfussball ist ein wichtiger Bestandteil der Schweizer Gesellschaft: In vielen Gemeinden und Städten sind die Fussballvereine fest verankert und leisten einen massgeblichen Beitrag zum sozialen Leben der Bevölkerung. In der BRACK.CH Youth League kämpfen künftig 276 Teams in acht Gruppen über alle dreizehn Regionalverbände um den Titel und küren Ende Saison in einem nationalen Finalturnier ihren Meister.
BRACK.CH Youth League Finalspiele
Neu finden nur noch die Endspiele zentral statt, sodass kein zentrales Finalturnier mehr gespielt wird. Die Viertel- und Halbfinalspiele der acht Gruppensieger werden, aufgeteilt nach Ost und West, ausgelost.
Neu werden die Teams in der BRACK.CH Youth League mit einem einheitlichen Ligaball spielen, welcher den Teilnehmern der BRACK.CH Youth League kostenlos zur Verfügung gestellt wird.