Gut ausgebildete Junioren-Trainer sind eines der wichtigsten Punkte einer gut funktionierenden Junioren-Abteilung. Daher freut es uns ausserordentlich, dass wir einen weiteren top ausgebildeten Trainer in unseren Reihen haben.

Unser Jung-Trainer Sandro Rufibach (18 Jahre alt) hat den SFV D-Diplom-Kurs (zusätzlich zum Trainer-Diplom erhält er damit auch die J&S Kindersport-Anerkennung) in Rorschach mit Bravour bestanden. Dazu gratulieren wir herzlich.
Sandro ist seit August 2008 Mitglied des FC Glarus. Er gehörte der ersten G-Junioren-Mannschaft des FC Glarus an, welche im August 2008 ins Leben gerufen wurde. Zusammen mit seinem Trainer Renato Micheroli durchlief er die gesamte Junioren-Abteilung (G-Junioren bis zu den A-Junioren) des FC Glarus, mit dem Höhepunkt bei den B-Junioren, als er zusammen mit seinen Kollegen den Aufstieg in die Coca-Cola-Junior-League schaffte.
Sandro trainiert seit August 2019 die G-Junioren des FC Glarus. Letzte Saison (2019/2020) trainierte er die Junioren des Jahrgangs 2014. Seit dem Sommer 2020 ist er nun zusammen mit Toby Baumann und Christopher Heinzel für die G-Junioren des Jahrgangs 2015 verantwortlich.

Wer auf den Fussballplatz geht, der merkt sofort, dass die Junioren Sandro vergöttern. Er kann die Junioren mit seiner erfrischenden Art wunderbar für unseren tollen Sport begeistern.

Sandro Rufibach mit den G-Junioren am Hallenturnier in Glarus (Januar 2020)

Sandro ist aktuell der vierte ausgebildete Junioren-Trainer in den Reihen der G-Junioren und F-Junioren:
Marc Eigenmann – UEFA B Diplom / J&S Kindersport / J&S Jugendsport
Rexy Zejnullahi – SFV D Diplom / J&S Kindersport
Sandro Rufibach – SFV D Diplom / J&S Kindersport
Toby Baumann – SFV C Diplom / J&S Jugendsport

Aber nicht nur bei den G-Junioren und F-Junioren haben wir top ausgebildete Trainer. In der gesamten Junioren-Abteilung haben wir…
… 4 Trainer mit dem UEFA B Diplom
… 2 Trainer mit dem SFV C+ Diplom
… 4 Trainer mit dem SFV C Diplom
… 2 Trainer mit dem SFV D Diplom
… 2 ausgebildete Torwart-Trainer mit dem Torhüter-Trainer Niveau 1

Zudem werden im Dezember 2020 vier weitere Junioren-Trainer den Trainer-Kurs (SFV D-Diplom) besuchen. Dies sind:
– Diego Accoto (F-Junioren Trainer Team “Tödi”)
– Stefano Ferramosca (F-Junioren Trainer Team “Tödi)
– Fabio Manganelli (D-Junioren 2. Stärkeklasse)
– Christopher Heinzel (G-Junioren Trainer der Junioren des Jahrgangs 2015)

 Somit haben wir dann per 31.12.2020…
… 10 Trainer mit der J&S Jugendsport-Anerkennung 
… 7 Trainer mit der J&S Kindersport-Anerkennung

Möchtest auch Du Teil unseres tollen Vereins werden? Wir bieten Mannschaften in sämtlichen Junioren-Stufen (G-Junioren bis A-Junioren) an. Infos erteilt euch gerne unser Junioren-Obmann Manuel Lorente (Tel: 079 810 52 55).

Wie oben geschrieben, kommen die Erfolge in der Junioren-Abteilung des FC Glarus nicht von ungefähr. Dank der hervorragenden Struktur und den gut ausgebildeten Trainern können wir die Junioren optimal fördern. So bieten wir ab den D-Junioren jedem Junior nebst den zwei wöchentlichen Team-Trainings mit Alessandro Cescato und Guido Zambelli ein drittes zusätzliches Förder-Training an. Auch die Torhüter werden durch unseren ausgebildeten Torwart-Trainer Yannick Zürcher optimal ausgebildet.
Die Erfolge dürfen sich sehen lassen: so spielen unsere B-Junioren in der höchstmöglichen Spielklasse (Junior-League) und die C-Junioren in der zweithöchsten Liga (Promotion-Liga).