Fabio Manganelli betreut seit Februar 2020 die F-Junioren des FC Glarus. Seit August 2020 ist er hauptverantwortlich für das Team “Glärnisch”.

Da mit Beginn der Herbstferien das Team “Tödi” von den F-Junioren zu den E-Junioren wechseln wird, da sie keine Gegner bei den F-Junioren mehr haben, müssen wir das Team “Tödi” mit Junioren aus dem Team “Glärnisch” ergänzen. Dies führt dazu, dass wir das Team “Glärnisch” auflösen müssen.

Fabio Manganelli bleibt der Junioren-Abteilung des FC Glarus jedoch erhalten und wird per Ende Oktober 2020 das D-Junioren 2. Stärkeklasse-Team als Trainer übernehmen. Dies ist ein riesen Gewinn für den FC Glarus und vor allem für die D-Junioren.

Der Vereinsleitung schmerzte es, dass sie den lässigen D-Junioren keinen fixen Trainer zu Beginn dieser Saison anbieten konnte. Umso mehr freut man sich nun, dass man diesen Junioren mit Fabio einen ausgezeichneten Übungsleiter präsentieren kann.

Fabio ist 22jährig, Versicherungs-Berater und ein ausgezeichneter Tennis-Spieler. Er wird im November 2020 den D-Diplom-Kurs besuchen und damit die J&S Kindersport-Anerkennung erlangen.

Die F-Junioren-Abteilung “verliert” mit Fabio einen Top-Trainer, welcher es verstand den Junioren altersgerecht das Fussball-ABC beizubringen. Besonders sein Umgang mit den Junioren darf hier lobend erwähnt werden. Die F-Junioren lassen Fabio nur sehr ungern ziehen. Im Sinne des Gesamt-Vereins ist dies jedoch eine super Lösung und die D-Junioren erhalten endlich einen eigenen Trainer.