Bevor es am Wochenende des 15./16. August 2020 für die 1. Mannschaft zum ersten Mal in diesem Jahr ernst gilt, stehen noch zwei Testspiele auf dem Programm.

Der Gegner des ersten Ernstkampfes ist jedoch noch nicht bestimmt. Da der FC Glarus in der ersten Cup-Runde (Wochenende des 08./09. August 2020) ein Freilos zog, ist noch nicht klar, wer der erste Gegner in dieser Saison sein wird. Sicher ist, dass es sich um einen Gegner aus der 4. Liga handeln wird und dieses Spiel sicherlich auswärts gespielt werden muss (der Unterklassige hat im Cup Heimspiel). Der Gegner wird entweder der FC Rüti GL oder der CB Lumnezia sein. Der FC Rüti GL hat bereits mitgeteilt, wann das Spiel der 2. Runde gespielt wird (der Heimclub darf den Termin im Rahmen des Spielplanes bestimmen). Falls sich der FC Rüti GL gegen die Bündner durchsetzen würde, so käme es zum Kantonsderby am Freitag-Abend 14. August 2020 um 20.30 Uhr auf dem Sportplatz Tödi in Rüti GL.

Zuvor gilt es jedoch noch den Feinschliff vorzunehmen. Am Samstag 08. August 2020 geht die Reise nach Siebnen, wo um 17.00 Uhr gegen den 3. Ligisten SC Siebnen getestet wird. Vor drei Wochen war in den Medien zu lesen, dass der SC Siebnen ein neues Gadget auf ihrem Sportplatz installierte. Dabei handelt es sich um das „CoachingEye“ – eine Videokamera welche Trainings und Spiele aus einer erhöhten Sicht aufnimmt und mittels Applikation ausgewertet werden und so von Trainern und Spielern für Analysen verwendet werden kann.

Am Dienstag 11. August 2020 (Anpfiff: 20.00 Uhr) ist dann die 2. Mannschaft des FC Linth 04 (2. Liga Regional) zu Gast im Buchholz, bevor es wie bereits angekündet mit dem Auswärtsspiel anlässlich der 2. Cup-Runde weitergeht.