Am Dienstag 23. Juni 2020 kann man im Buchholz in Glarus endlich wieder ein Fussball-Spiel begutachten.

Endlich!

FC Glarus (3. Liga) : FC Linth 04 (1. Liga) – Dienstag 23. Juni 2020 – 20.00 Uhr – Sportplatz Buchholz Glarus

Die 1. Mannschaft des FC Glarus (3. Liga) trifft um 20.00 Uhr dabei auf die erste Mannschaft des FC Linth 04 (1. Liga). Gespielt wird im Buchholz in Glarus.

Nachdem die Fussball-Fans aus Glarus seit Oktober 2019 auf ein Spiel im geliebten Buchholz warten mussten, kann der FC Glarus zum Wiederbeginn dafür einen besonderen Leckerbissen präsentieren.

Für das Team aus Glarus Nord war der Saison-Abbruch aufgrund der Corona-Pandemie besonders bitter. Nach einer hervorragenden Hinrunde überwinterten sie auf dem dritten Tabellenplatz. In der 1. Liga nehmen jeweils die zwei erstplatzierten automatisch an den Aufstiegsspielen um einen der zwei Plätze in der Promotion-Liga teil. Dazu kommen jeweils noch die zwei besten drittplatzierten der drei 1. Liga Gruppen. Somit konnte sich der FC Linth 04 berechtigte Hoffnungen machen, im Mai 2020 um den Aufstieg in die Promotion-Liga mitzuspielen.