Das Corona-Virus beschäftigt die ganze Welt. Betroffen sind Alle. Nun hat das Bundesamt für Sport (BASPO) sämtliche J&S Kurse bis zum 30. Juni 2020 abgesagt.

Dies betrifft nun auch den FC Glarus. So hätte im April 2020 Sandro Rufibach (G-Junioren-Trainer) den D-Diplom-Kurs besucht und im Juni 2020 wären gleich drei G-Junioren/F-Junioren Trainer (Diego Accoto, Stefano Ferramosca und Christopher Heinzel) für eine Woche nach Rorschach gereist, um dort den D-Diplom-Kurs zu besuchen.
Auch Tobias Baumann (G-Junioren-Trainer) ist von diesem Entscheid betroffen. Er hätte im Mai den C-Diplom Fortbildungskurs besucht.

Dieser Entscheid des BASPO ist verständlich und nachvollziehbar. Dennoch natürlich schade für uns. Vor allem weil gerade fünf Trainer gewillt waren die J&S Kurse zu besuchen.

Somit haben wir nun in der ganzen Junioren-Abteilung aktuell:
… 4 Trainer mit dem UEFA B Diplom
… 2 Trainer mit dem SFV C+ Diplom
… 4 Trainer mit dem SFV C Diplom
… 2 Trainer mit dem SFV D Diplom
… 2 ausgebildete Torwart-Trainer mit dem Torhüter-Trainer Niveau 1