Am Sonntag 23. Februar 2020 absolvierte die 1. Mannschaft (3. Liga) des FC Glarus ihr drittes Testspiel in dieser Winterpause. Gegen das 2. Liga Regional Team des FC Schmerikon wollte das Team um Trainer Boshtraj weitere Erfahrungen sammeln.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Von einem Klassenunterschied war nichts zu merken. Die Stadt-Glarner konnten sich viele Torchancen herausspielen. Die Erkenntnis aus diesem Spiel ist sicher, dass man im Abschluss noch an der Effizienz arbeiten muss.

Der FC Schmerikon konnte kurz vor der Pause durch Vigini in Führung gehen. Aufgrund der mangelnden Chancenverwertung mussten die Glarner mit dem Rückstand in die Pause. In der 60. Minute konnte sich Samir Reshani auf der rechten Seite durchtanken und den Ball flach und scharf in die Mitte spielen. Dort brauchte Fatos Hasani den Ball nur noch einzuschieben.

Kurz vor Schluss (86. Minute) konnten die Gäste durch Helbling wieder in Führung gehen. Diese Führung währte jedoch nur kurz. Genau eine Minute später lancierte Caner Koyun mit einem Steilpass Samir Reshani, welcher gekonnt alleine vor dem Torwart den Ball an ihm vorbeischieben konnte. So endete die Partie mit 2:2 unentschieden.

Aufgrund vieler Abwesenheiten von Spielern der 1. Mannschaft kamen auch wiederum einige B-Junioren und Spieler der 2. Mannschaft zum Einsatz. Leider verletzte sich der Neuzugang der 2. Mannschaft (Cihan Sevinc) bereits beim Aufwärmen schwer am Kiefer (Kieferbruch und Verlust von mehreren Zähnen). Der FC Glarus wünscht Cihan an dieser Stelle gute Besserung.

Die fünf aufgebotenen und eingesetzten B-Junioren konnten sich wiederum sehr gut in Szene setzen und zeigten, dass sie bereits in diesem Frühling valable Alternativen in der 3. Liga wären, falls es aufgrund von Verletzungen oder Sperren zu Ausfällen im Fanionteam kommen sollte.