Am Samstag-Abend 22. Februar 2020 trafen sich rund 30 Trainer und Helfer des Hallenturniers des FC Glarus um 17.30 Uhr bei der Talstation der Bergbahnen Elm. Geplant war ein gemütlicher Abend im Älpli mit Käse-, und Fleisch-Fondue und anschliessendem Schlittelplausch von der Bergstation ins Tal.

Nachdem wir mit der Gondelbahn die Höhenmeter hinauf ins Skigebiet Elm machen konnten, ging es auf einen rund zehn minütigen Spaziergang von der Bergstation ins Älpli. Bereits dort wurde angeregt über Fussball und private Angelegenheiten diskutiert. Im Älpli angekommen, erwartete uns der Wirt mit Glühwein am Lagerfeuer.

Nach dem Apéro nahmen wir unsere Plätze im Älpli ein. In der tollen Runde vergingen die Stunden extrem schnell. Leider konnten wir aufgrund des mangelnden Schnees auf der Schlittelpiste die Talfahrt nicht mit dem Schlitten in Angriff nehmen. Die Gondelbahn brachte uns wieder zurück ins Tal. Unten angekommen wollte noch niemand nach Hause; es gab noch viel einander zu erzählen. So beschlossen die Anwesenden den Abend im Gitzihimmel ausklingen zu lassen.

Ein toller Samstag-Abend durften die Trainer und Helfer des Hallenturniers des FC Glarus in Elm erleben. Dafür gebührt der Vereinsleitung ein grosses Dankeschön.