Am Sonntag 23. Februar 2020 bestreitet um 16.00 Uhr die 1. Mannschaft (3. Liga) des FC Glarus ihr drittes Testspiel in diesem Jahr. Das Spiel gegen das 2. Liga Regional Team des FC Schmerikon findet auf dem Kunstrasen der lintharena SGU in Näfels statt.
Für die 1. Mannschaft des FC Glarus wird es wiederum ein Spiel gegen einen aussagekräftigen Gegner. So hat man bereits gegen das 2. Liga Regional Team des FC Linth 04 (2. Mannschaft) getestet und knapp mit 5:6 verloren. Vor einer Woche testete man gegen das 4. Liga Top-Team des FC Flums und unterlag knapp mit 1:2, nachdem man in der letzten Spielminute einen 11-Meter nicht verwandeln konnte. Beide Tests waren für das Trainer-Team äusserst aussagekräftig und einige Spieler konnten sich für weitere Aufgaben empfehlen. Die Testspiel-Ergebnisse sind jedoch immer mit Vorsicht zu geniessen. So weiss man nicht genau, was der Gegner alles ausprobierte und auch das Trainer-Team des FC Glarus (Boshtraj & Hofer) hat in den zwei bisherigen Spielen so einiges Neues versucht. Einige dieser Versuche haben sicherlich Zukunft, bei anderen Ideen kam man zur Erkenntnis, dass dies nicht funktioniert.
Nun wartet am Sonntag 23. Februar 2020 mit dem FC Schmerikon der letztjährige Aufsteiger von der 3. Liga in die 2. Liga Regional auf die Glarner-Elf. Die Saison verlief für das Team vom Obersee bisher nicht ganz nach Wunsch. So überwintert man auf dem Abstiegsplatz (11. Platz). Zuversichtlich wird den FC Schmerikon sicherlich die Tatsache stimmen, dass man lediglich zwei Punkte Rückstand auf das rettende Ufer aufweist. Für den FC Glarus ist ein Testspiel gegen ein 2. Liga Regional Team etwas Besonderes und wird dem Trainer-Team sicherlich weitere Erkenntnisse geben.