Die ersten Testspiele dieses Jahres gingen bereits über die Bühne. Für die Teams des FC Glarus durchaus mit erfreulichen Resultaten und Erkenntnissen. So hat die erste Mannschaft (3. Liga) am vergangenen Samstag 08. Februar 2020 knapp mit 6:5 gegen die zweite Mannschaft des FC Linth 04 (2. Liga Regional) verloren. Das Trainer-Team um Mentor Boshtraj konnte jedoch viele sehr gute Erkenntnisse aus diesem Spiel gewinnen. Zudem hat die zweite Mannschaft (5. Liga) am Sonntag 09. Februar 2020 erfolgreich dieses Jahr mit einem 5:3 Sieg gegen die 5. Liga Mannschaft des FC Landquart-Herrschaft eingeläutet.

Am kommenden Wochenende geht es weiter mit zwei Testspielen.

Am Samstag 15. Februar 2020 wird die 1. Mannschaft um 12.00 Uhr auf dem Kunstrasen in Näfels (lintharena SGU) gegen das 4. Liga Team des FC Flums ein Testspiel bestreiten. Auch wenn der Gegner nur in der 4. Liga spielt, so wird ein Sieg kein Selbstläufer. Der FC Flums hat grosse Ambitionen in die 3. Liga aufzusteigen. So belegen sie nach der Hinrunde in der 4. Liga Gruppe 8 den ersten Tabellenrang mit dem Punktemaximum von 27 Punkten aus 9 Spielen (9 Siege). Die Chancen stehen sehr gut, dass man in der Saison 2020/2021 wieder auf den FC Flums treffen wird. Dann jedoch nicht mehr in Form eines Testspiels, sondern als Gruppen-Gegner in der 3. Liga.

Am Sonntag 16. Februar 2020 startet dann die Testspiel-Saison auch für die B-Junioren, welche in der höchstmöglichen Liga der Coca-Cola-Junior-League (ehemals Meister-Klasse) spielen. Um 12.00 Uhr wird das Team um das Trainer-Duo Micheroli/Sabato auf dem Hardhof in Zürich gegen das B-Junioren-Team des FC Blue Stars ZH antreten.
Der FC Blue Stars ZH ist vor allem für den Blue Stars/FIFA Youth Cup bekannt, welcher jedes Jahr über die Auffahrtstage stattfindet. Dabei spielen die Junioren-Teams der besten Fussball-Vereine der Welt jeweils gegeneinander. Rekordsieger dieses Turniers ist der weltbekannte Fussball-Club Manchester United, welcher dieses Turnier bereits 18 Mal (zuletzt im Jahr 2005) gewinnen konnte. Ehemalige Sieger sind zudem der FC Barcelona (3 Mal siegreich / 1993, 1994, 1995), die AC Milan (2 Siege / 1958 & 1977) oder Real Madrid (1 Sieg / 1990). Jedes Jahr spielen auch die Junioren-Teams der Schweizer Top-Teams mit. So gewann der Grasshoppers-Club-Zürich dieses Turnier auch bereits sieben Mal (zuletzt im Jahr 2016), der FC Zürich fünf Mal (zuletzt im Jahr 2013) oder der FC Basel zwei Mal (1997 & 2009).