Am Montag 03. Februar 2020 hat die erste Mannschaft des FC Glarus (3. Liga) den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Als erstes stand ein Konditions-Training in der Buchholz-Turnhalle auf dem Programm, bevor es dann am Mittwoch 05. Februar 2020 für das erste Technik-Training auf den Kunstrasen in Näfels geht.

Die Winter-Transfer-Periode verlief eher ruhig. Abgänge sind keine zu verzeichnen, dafür durfte das Team heute einen Neuzugang begrüssen. Mit Loris Künzle kommt ein junger (20 Jahre alt) Glarner Fussballer vom FC Weesen zum FC Glarus.

Die Trainer Mirko Hofer und Mentor Boshtraj mit dem Neuzugang Loris Künzle

Loris Künzle wuchs in Mollis auf und begann beim FC Linth 04 mit dem Fussballspielen. Nach der Zeit im Team Glarnerland gehörte er während der Saison 2014/2015 dem Team Südostschweiz an. Danach wechselte er zum FC Rapperswil-Jona (gleichzeitig gehörte er in der Saison 2016/2017 der Organisation des Grasshoppers-Club-Zürich an). Beim FC Rapperswil-Jona konnte er in der zweiten Mannschaft bereits 2. Liga Luft schnuppern. Vor einem Jahr erfolgte dann der Wechsel zum FC Weesen (2. Liga Interregional). Nun sind wir glücklich, Loris Künzle in unseren Reihen zu haben.

Am kommenden Samstag (08. Februar 2020) steht bereits das erste Testspiel auf dem Programm. Um 16.00 Uhr ist Anpfiff auf dem Kunstrasen in Näfels (lintharena SGU). Als Gegner wartet die zweite Mannschaft des FC Linth 04 (2. Liga Regional) auf unser Fanionteam.