Gleich 13 Teams des FC Glarus stehen am kommenden Wochenende (Samstag 08. Februar 2020 & Sonntag 09. Februar 2020) im Einsatz.

Samstag 08. Februar 2020)

E-Junioren 2. Stärkeklasse (FC Glarus Eb & FC Glarus Ec):
Den Anfang machen die beiden E-Junioren 2. Stärkeklasse Teams am Hallenturnier in Netstal. Dieses beginnt am Samstag 08. Februar 2020 um 08.00 Uhr in der Turnhalle in Netstal. Die Ehre des Auftaktspiels kommt gleich dem FC Glarus Eb zu. Er darf zum Beginn dieses Turnieres gegen das Gastgeber-Team des FC Netstal a antreten. Um 08.20 Uhr steigen dann die Junioren des Teams FC Glarus Ec ins Turniergeschehen ein. Der erste Gegner lautet FC Schwanden. Dieses E-Junioren 2. Stärkeklasse-Turnier endet um 12.25 Uhr mit dem Finalspiel. Aufgrund der Leistungen dieses Winters kann man guter Hoffnung sein, dass beide E-Junioren-Teams eine gute “Falle” machen werden. Das Team FC Glarus Ec, um Trainer Andrea Mortagna, darf sicherlich bei einem guten Tag mit dem Turniersieg liebäugeln. Nebst den beiden FC Glarus Teams nehmen Mannschaften aus folgenden Vereinen an diesem E-Junioren-Turnier teil: FC Netstal, FC Schwanden, FC Weesen, FC Rüti GL, FC Rapperswil-Jona und FC Linth 04.
Den Spielplan und die Live-Resultate während des Turniers finden Sie unter folgendem Link: https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/spielplan-live/8527
HIER

F-Junioren 1. Stärkeklasse (Team “Tödi” & Team “Glärnisch”):
Um 13.30 Uhr (Samstag 08. Februar 2020) startet dann das F-Junioren 1. Stärkeklasse-Turnier in Netstal. Mit dabei sind ebenfalls zwei Teams des FC Glarus. Um 13.40 Uhr kommt es für die Junioren des Team “Tödi” zum “Länderspiel” gegen die gleichaltrigen Junioren aus dem Fürstentum Liechtenstein des FC Triesen. Zehn Minuten später startet dann das Team “Glärnisch” in das Turnier. Dabei warten die Junioren des FC Linth 04 auf das Team um das Trainer-Duo Züger/Berisha. Dieses Turnier dauert bis 16.45 Uhr. Den F-Junioren läuft es resultattechnisch aktuell noch nicht wie gewünscht. Spielerisch können sie ohne Probleme mit den jeweiligen Gegnern mithalten. Es fehlen jedoch jeweils ein paar Millimeter zum Glück. Vielleicht wird nun mal das Glück auf der Seite der FC Glarus Junioren sein. Die F-Junioren des FC Glarus treffen dabei auf folgende Teams: FC Netstal, FC Schwanden, FC Triesen (FL) und den FC Linth 04.
Den Spielplan und die Live-Resultate während des Turniers finden Sie unter folgendem Link:
https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/spielplan-live/8528
HIER

1. Mannschaft (3. Liga):
Ebenfalls am Samstag 08. Februar 2020 findet das erste Testspiel der ersten Mannschaft des FC Glarus statt. Um 16.00 Uhr trifft unser 3. Liga Team auf die zweite Mannschaft des FC Linth 04 (2. Liga Regional). Gespielt wird auf dem Kunstrasen in Näfels (lintharena SGU).

D-Junioren:
Den Abschluss des Tages machen aus Sicht des FC Glarus die D-Junioren. Auch sie nehmen am Hallenturnier in Netstal teil. Für unsere Junioren beginnt das Turnier um 17.55 Uhr mit dem Spiel gegen den SC Siebnen. Das Finalspiel findet dann um 20.30 Uhr statt. Bisher gelang den D-Junioren an sämtlichen Hallenturnieren den Sprung unter die top vier. Auch im Nachbardorf (Netstal) darf man sicherlich damit rechnen. Folgende Teams werden wohl etwas dagegen haben: FC Turbenthal, SC Siebnen, FC Netstal, FC Wald, FC Weesen und der FC Schwanden.
Den Spielplan und die Live-Resultate während des Turniers finden Sie unter folgendem Link:
https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/spielplan-live/8526
HIER

Sonntag (09. Februar 2020):

F-Junioren 2. Stärkeklasse (Team “Schilt”):
Um 09.00 Uhr (Sonntag 09. Februar 2020) gilt es das erste Mal ernst für das Team “Schilt”. Bei diesem Team handelt es sich ausschliesslich um F-Junioren, welche erst im vergangenen Herbst mit dem Fussballspielen begonnen haben. Die ersten Erfolge gelangen dem Team um Trainer Feldmann am Rasen-Turnier in Weesen mit einem 0:0 Unentschieden und am letzten Hallenturnier in Glarus, als man ebenfalls einen Punktgewinn feiern konnte. Das Hallenturnier in Glarus war für sämtliche Junioren dieses Teams das allererste Hallenturnier ihrer Fussball-Karriere, dementsprechend neu war die ganze Situation für sie.
Das tolle Training zeigt Wirkung und die Fortschritte sind erkennbar. Wir würden uns freuen, wenn das Team “Schilt” nun am Turnier in Netstal seinen ersten Sieg feiern könnte. Die Voraussetzungen sind günstig. Das Team “Schilt” hat mit Jonas Feldmann einen hervorragenden Ausbildner und seit dieser Woche einen zweiten tollen Team-Trainer (Fabio Manganelli). Dieses Turnier dauert bis 11.30 Uhr. Die Gegner lauten: FC Schwanden, FC Netstal, FC Linth 04, FC Landquart-Herrschaft und FC Rüti GL.
Den Spielplan und die Live-Resultate während des Turniers finden Sie unter folgendem Link:
https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/spielplan-live/8529
HIER

G-Junioren:
Gleich mit vier G-Junioren-Teams nimmt der FC Glarus am Hallenturnier in Netstal teil. Am Sonntag 09. Februar 2020 ist um 11.00 Uhr Anpfiff des Turniers. Das Finalspiel findet dann um 14.45 Uhr statt. Hier darf man sicherlich von einem Turniersieg des FC Glarus träumen, räumten die G-Junioren in dieser Saison im Glarnerland alles ab, was es zu gewinnen gab. Mit dem FC Weesen und dem FC Eschenbach trifft man nun auf zwei Teams aus dem Kanton St. Gallen, gegen welche man bisher noch nicht gespielt hat. Gespannt darf man sein, wie sich die Glarner Junioren gegen diese Teams schlagen werden.
Nachdem das Team um das Trainer-Duo Zejnullahi/Ramadani die bisherigen Turniere dominierte, werden wir nun die Junioren des starken 2013er Jahrgangs auf die anderen Teams aufteilen. So erhoffen wir uns ausgeglichenere Teams. Die Verantwortlichen sind jedoch auch nach diesem Entscheid weiterhin voller Hoffnung, dass es wie am Hallenturnier in Glarus zum Finalspiel zweier FC Glarus Teams kommen könnte.
Bereits vor einem Jahr am Turnier in Netstal hat der FC Glarus das Top-Team auf zwei Teams aufgeteilt und so kam es im Finalspiel zum Stadt-Glarner-Derby zwischen den zwei FC Glarus Teams.
In Netstal treffen die G-Junioren auf folgende Teams: FC Weesen, FC Eschenbach, FC Netstal und FC Linth 04.
Den Spielplan und die Live-Resultate während des Turniers finden Sie unter folgendem Link:
https://www.turnieragenda.ch/veranstaltung/spielplan-live/8530
HIER

E-Junioren 1. Stärkeklasse (FC Glarus Ea):
Das E-Junioren-Team um das Trainer-Duo Hefti/König bleibt an diesem Wochenende nicht im Glarnerland. Sie zieht es ins Rheintal an das Hallenturnier des FC Sevelen. Am Sonntag 09. Februar 2020 beginnt das Turnier für die Glarner um 12.40 Uhr gegen die Junioren des FC Ems. An diesem Turnier gibt es keine Finalspiele, sondern nur eine Round-Robin (jeder gegen jeden). Das letzte Spiel des FC Glarus findet um 14.20 Uhr statt. Dem FC Glarus Ea darf durchaus der Turniersieg zugetraut werden; gehören sie doch zu den stärksten E-Junioren-Teams der Region. Am Hallenturnier in Glarus vor gut drei Wochen konnten sie zumindest bereits ihre Stärke aufzeigen. Gegen folgende Teams werden die Junioren des FC Glarus Ea antreten: FC Vaduz, FC Mels, FC Ems, FC Rüthi, und FC Haag.

2. Mannschaft (5. Liga):
Den Abschluss dieses Fussball-Wochenendes macht dann am Sonntag 09. Februar 2020 die zweite Mannschaft. Um 14.00 Uhr trifft das 5. Liga-Team des FC Glarus auf dem Kunstrasen der lintharena SGU in Näfels auf das 5. Liga-Team des FC Landquart-Herrschaft. Es wird auch für die zweite Mannschaft (wie für das 3. Liga Team) das erste Testspiel in diesem Jahr sein.