Juan Fernandez musste schweren Herzens sein Trainer-Amt bei den F-Junioren des Teams “Schilt” nach wenigen Monaten wieder aufgeben. Der Grund dafür sind keine Differenzen mit dem Verein oder sonstige Vorkommnisse (im Gegenteil: er wurde im gesamten Verein sehr geschätzt und wir hätten gerne weiter mit ihm zusammengearbeitet), sondern ein Job-Angebot aus Basel. Per 01. Februar 2020 beginnt für Juan, welchen die Junioren liebevoll Pep (Guardiola) nannten, ein neuer Lebensabschnitt am Rhein. Juan gefiel es sehr gut beim FC Glarus – gerne hätte er weiter mit den tollen Junioren des Team “Schilt” weitergearbeitet. Leider ist die Distanz zwischen Basel und Glarus etwas gross, um zweimal pro Woche für ein Training in den Zigerschlitz zu reisen. Für den Entscheid von Juan hat der gesamte Verein Verständnis und möchte sich an dieser Stelle beim lebensfrohen Spanier für seine Tätigkeit beim FC Glarus bedanken.

Somit gingen wir auf die Suche nach einem neuen Trainer-Kollegen für Jonas Feldmann. Innerhalb von wenigen Wochen wurden wir auch fündig. Es freut uns ausserordentlich, dass wir mit Fabio Manganelli den Wunsch-Trainer für das F-Junioren-Team “Schilt” für uns gewinnen konnten.

Fabio Manganelli ist 21 Jahre alt und wuchs in Näfels auf, wo er auch immer noch wohnhaft ist. Der gelernte Bank-Kaufmann arbeitet inzwischen als Versicherungs-, und Vorsorgeberater bei der Helvetia Versicherung in Glarus. Mit Fabio war der FC Glarus bereits seit längerem im Gespräch betreffend einem Engagement als Junioren-Trainer. Dass es nun endlich passte, freut den gesamten Verein. Das erste Training wird er am Montag 03. Februar 2020 leiten (17.45 Uhr bis 18.45 Uhr in der Kanti-Turnhalle).

Den F-Junioren des Team “Schilt” können wir mit dem Trainer-Duo Jonas Feldmann (20 Jahre alt) und Fabio Manganelli ein tolles Trainer-Team bieten, welches die Junioren für diesen tollen Sport begeistern können und diese auch entsprechend fordern und fördern.