Nach dem Aufstieg der ersten Mannschaft des FC Glarus im Sommer 2019 in die 3. Liga kommt es in dieser Saison endlich wieder zum “Gemeinde Glarus Derby” zwischen dem FC Glarus und dem FC Netstal.

Am Auffahrts-Wochenende 2020 kommt es nun zum zweiten Derby in dieser Saison (Rückspiel). Ursprünglich war dieses Spiel auf den Samstag 23. Mai 2020 angesetzt. Aufgrund einer anderweitigen Belegung des Sportplatzes Buchholz musste das Spiel nun auf den Sonntag 24. Mai 2020 verschoben werden.

Das “Gemeinde Glarus Derby” ist sicherlich eines der Höhepunkte in der Rückrunde der Saison 2019/2020. Reserviert euch also in eurer Agenda folgenden Termin:
Sonntag 24. Mai 2020 – 16.00 Uhr – 3. Liga Derby
FC Glarus vs. FC Netstal

Das Hinspiel fand am Samstag 19. Oktober 2019 in Netstal statt. Dieses Spiel konnte der FC Glarus souverän mit 1:3 gewinnen. Bereits in der 12. Minute konnte das Team um Spieler-Trainer Boshtraj durch Samir Reshani in Führung gehen. Kurz nach der Pause konnte der Spieler-Trainer Mentor Boshtraj höchstpersönlich das Score auf 0:2 erhöhen. In der 72. Minute erzielte der FC Netstal den Anschluss-Treffer, bevor Samir Reshani in der 87. Minute das Tor zum Endresultat von 1:3 schiessen konnte.