Die D-Junioren nahmen am Sonntag 12. Januar 2020 am Hallenturnier in Buchs teil.

Das Turnier begann hervorragend. Zwei Spiele, zwei Siege lautete das erste Fazit.

Spiel drei und vier gingen dann jedoch mit je 0:2 verloren. Somit war nach dem vierten Spiel bereits klar, dass man nicht mehr aus eigener Kraft den Einzug in den Final (Rang 1 oder 2 nach der Vorrunde) erreichen konnte (bei Punktgleichheit galt die Direkt-Begegnung als Rangierungs-Kriterium). Das Minimal-Ziel lautete nun zumindest das Spiel um Rang 3 und 4 zu erreichen.

Im fünften Spiel gewannen die Junioren aus dem Zigerschlitz wieder mit 2:0. Somit war zumindest das Minimal-Ziel gesichert, bevor dann das letzte Gruppenspiel gegen den späteren Turniersieger FC Sevelen mit 0:3 verloren wurde.

Der Fokus war nun klar auf das Spiel um Rang 3 gerichtet. Die D-Junioren des FC Glarus konnten zuversichtlich auf das Spiel gegen den FC Republika Srpska schauen, da sie in der Vorrunde den Stadt-Zürcher Fussball-Club mit 1:0 bezwingen konnten. Irgendwie war an diesem Turnier für den FC Glarus ein wenig der Wurm drin und so wurde leider auch das letzte Spiel dieses Turniers verloren. Die Junioren waren dennoch glücklich über den erreichten vierten Schlussrang.

Am Samstag 18. Januar 2020 spielen die D-Junioren ab 16.00 Uhr am Heim-Hallenturnier in Glarus. Die Chancen stehen gut, dass die D-Junioren des FC Glarus dann eine bessere Rangierung, als den vierten Schlussrang, erreichen werden.

Hier der Vorbericht zu diesem Hallenturnier:

Am Sonntag. 12. Januar 2020 stehen unsere D-Junioren am Hallenturnier in Buchs im Einsatz.

Das Turnier wird für das Team um das Trainer-Duo Feldmann/Dal Pont um 08.45 Uhr mit dem Spiel gegen den USV Eschen/Mauren beginnen. Ein Länderspiel (Schweiz gegen Liechtenstein) steht also zum Auftakt auf dem Programm.

Weiter geht es gegen den Stadt-Zürcher-Verein FC Republika Srpska.

Um 09.40 Uhr findet das dritte Spiel gegen die Rheintaler des FC Grabs statt, bevor es um 10.05 Uhr zum zweiten Länderspiel gegen ein Team aus dem Fürstentum Liechtenstein kommt (FC Balzers).

Die letzten zwei Spiele der Gruppenphase kommt es nochmals zu Begegnungen mit Teams aus dem Rheintal. Um 10.20 Uhr dürfen sie gegen das Heimteam den FC Buchs spielen und um 10.55 Uhr gegen die D-Junioren des FC Sevelen.

Die besten vier Teams der sieben teilnehmenden Mannschaften dürfen danach noch ein weiteres Spiel bestreiten. Die Dritt- und Viertplatzierten der Gruppe spielen im kleinen Final den 3. Podestplatz aus, während die beiden Top-Klassierten der Gruppenphase um 11.35 Uhr das Final-Spiel um den Turnier-Sieg austragen werden.

Wir drücken den D-Junioren die Daumen.