Der Auftakt ins neue Jahr (2020) ist den D-Junioren ausgezeichnet gelungen. Das Hallenturnier des FC Wagen (Samstag 04. Januar 2020) in der Grünfeld-Turnhalle in Rapperswil-Jona konnten sie gewinnen.
Im Final-Spiel bezwangen sie den FC Gossau ZH mit 1:0. Der Torschütze für den entscheidenden Treffer war Ruben Marti.
Das ganze Turnier verlief vollumfänglich nach den Wünschen der Trainer. Die Vorrunden-Spiele konnten bis auf eine Ausnahme alle gewonnen werden. Nur das letzte Gruppenspiel gegen den FC Eschenbach wurde verloren. Hier muss jedoch erwähnt werden, dass bereits vor diesem Spiel klar war, dass sich die D-Junioren des FC Glarus bereits fix für das Halbfinal-Spiel qualifiziert hatten und die Trainer dieses Spiel für ein paar Experimente nutzten.
Besonders zu erwähnen ist die Top-Leistung des FC Glarus Torhüters Marco Richiusa. Wenn es mal brenzlig wurde, war er zur Stelle.
Der nächste Auftritt der Junioren von David Feldmann und Bruno Dal Pont ist dann vor heimischer Kulisse am Hallenturnier in Glarus am Samstag 18. Januar 2020. Die Trainer werden alles daran setzen die Euphorie hochzuhalten, so dass dann in der Buchholz-Turnhalle in Glarus ein ähnliches Resultat erzielt werden kann.