Letzte Woche besuchten Rexy Zejnullahi und Remo Züger den D-Diplom-Kurs des Schweizerischen Fussball Verbandes. Voller Stolz darf der FC Glarus berichten, dass beide Trainer die Abschluss-Prüfung am vergangenen Samstag mit Bravour bestanden haben. Somit hat der FC Glarus ab sofort zwei neue, sehr gut ausgebildete J&S Kindersport Fussball-Trainer.

Mit den ausgebildeten Trainern können wir bei den Junioren qualitativ hochwertige Trainings garantieren. Nebst den beiden neuen D-Diplom-Trainern trainieren aktuell rund vier UEFA-B-Lizenz-Trainer und vier C-Trainer-Lizenz-Inhaber die Junioren des FC Glarus.

Rexy Zejnullahi

Rexy Zejnullahi trainiert seit einem Jahr die G-Junioren des Jahrgangs 2013.

Remo Züger

Remo Züger stiess diesen Sommer zum Trainer-Team der F-Junioren des FC Glarus. Bis zu den Herbstferien unterstützte er die F-Junioren-Trainer in den Trainings wo „Not am Mann“ war. Ab sofort übernimmt er zusammen mit Premtim Berisha das F-Junioren 1. Stärkeklasse-Team „Glärnisch“.

Remo Züger ist ausgebildeter Torwart und wird im Verlauf des nächsten Jahres noch die Ausbildung zum Torwart-Trainer in Angriff nehmen.